Friedrich Kaiser und Rolf Anding zu Ehrenortsbrandmeister ernannt

Viele Jahrzehnte haben Friedrich Kaiser und Rolf Anding sen. die Feuerwehr Südwinsen geführt. Jahrzente in denen neue Fahrzeuge beschafft wurden, der Neubau des Gerätehauses und der Anbau verwirklicht wurden, und viele Kameraden unter der  Handschrift von Fritze und Rolf das Feuerwehrwesen erlernt haben.

Diese herausragende Arbeit muss gelobt und belohnt werden. So wurden am Abend des 09.11.2018 die verdienten Kameraden vor einer Vielzahl von Gästen zu Südwinsens Ehrenortsbrandmeister geehrt.

Neben Winsens Bürgermeister Dirk Oelmann, Gemeindebrandmeister Oliver Hermann, Ortsbrandmeister Sven Annighöfer und seinem Stellvertreter Simon von Hörsten gehörte auch Winsens Ehrengemeindebrandmeister Willi Lucan zu den Gratulanten.

In einer kurzen Rede hoben Sven Annighöfer, Oliver Hermann und Dirk Oelmann die Verdienste hervor, bevor alle Anwesenden, nach einer kleinen Stärkung, die nächsten Stunden in geselliger Runde verbrachten.