Führungskräfte bilden sich fort!

Einen ganzen Tag „Recht der Einsatzleitung“ durften sich alle Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr Winsen (Aller) als Vortrag anhören.

Bei dem Thema „Recht“ denkt jeder gleich an einen trockenen Frontalvortrag des Dozenten. Jedoch nicht mit dem Rechtanwalt Ludolf von Klencke aus Emmerthal. Ludolf von Klencke,selbst Ortsbrandmeister, Stellvertretender Gemeindebrandmeister und Fachberater des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, weiß wovon er spricht. Durch Fallbeispiele aus der Realität und absoluter Praxisnähe konnte der Tag kurzweilig und interessant verlebt werden.

„Funfundzwanzig Kameraden sind nun optimal auf die Rechtliche Themen der Feuerwehr top vorbereitet und das ist das wichtigste.“ resümieren Gemeindebrandmeister Oliver Hermann und Winsens Fachbereichsleiter des Ordnungsamtes Thorsten Bock. Thorsten Bock übermittelte auch die Grüße aus der Verwaltung, welche die Durchführung dieser Veranstaltung erst möglich gemacht hat.

Hierfür ein Dank für die schnelle Zusage der Gemeindeverwaltung.