Nachkontrolle nach Mülltonnenbrand

Datum: 1. Januar 2017 
Alarmzeit: 1:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME RIC OBM 
Dauer: 50 Minuten 
Art: B1 
Einsatzort: Oheweg Südwinsen 
Einsatzleiter: OBM Sven Annighöfer 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Privat 
Weitere Kräfte: OrtsBm Winsen, Polizei 


Einsatzbericht:

Zu einer Nachkontrolle eines Brandes mehrerer Mülltonnen wurden in der Silversternacht die Ortsbrandmeister der Südwinser Wehr alarmiert.

An der Hauswand eines Einfamilienhauses waren drei Mülltonnen in Brand geraten.

Da diese direkt an der Hauswand und unter dem Dachgiebel standen, wurde zur Abklärung weiterer Brandnester, durch den Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Winsen die Wärmebildkamera an die Einsatzstelle verbracht. Glücklicherweise konnte keine weiteren Brandnester ausgemacht werden.