Feuerschein im Gebäude

Datum: 11. Januar 2018 
Alarmzeit: 21:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 20 Minuten 
Art: B2 
Einsatzort: Hornbosteler Str, Südwinsen 
Einsatzleiter: Stellv. GBM Simon von Hörsten 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: 26-02-1, LF 8/6 - 26/45/5 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Winsen, Polizei, Rettungsdienst DRK KV Celle 


Einsatzbericht:

Am Abend des 11.01.2018 wurden um 21:25 Uhr die Ortsfeuerwehr Südwinsen gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Winsen,der Polizei und dem Rettungsdienst des DRK Celle  zu einem gemeldetem Feuerschein in die Hornbosteler Straße nach Südwinsen alarmiert.

Vor Ort brannte ein Mülleimer in einem Gebäude,welcher aber bereits bei Eintreffen des Einsatzleiters und der ersten Südwinser Kräfte  aus dem Gebäude entfernt war. Alle weiteren auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge der Feuerwehr mit über vierzig Kameraden, zwei Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen.